Obwohl die diesjährige Abiturfeier aufgrund der Hygienerichtlinien und der geänderten Abiturtermine nicht in der gewohnten Form stattfinden konnte, fand am 07.07.2020 trotzdem eine stimmungsvolle und würdige Zeugnisverleihung am RSG statt.
Schulleiter Uwe Peters begrüßte die Abiturientinnen und Abiturienten und ihre Eltern, sowie die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer, die sich bei bestem Wetter und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf dem Schulhof eingefunden hatten.
Nach einem musikalischen Beitrag von Anne Lamar und Lothar Fuhr, folgten ein paar Gedanken zum Abitur in Coronazeiten von Luisa Spindler, ehe Schulleiter Uwe Peters seine Worte noch einmal an die Anwesenden richtete, auf Besonderheiten der letzten Wochen zurückblickte und allen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für den weiteren Lebensweg wünschte.
Im Anschluss daran, wurden die diesjährigen Abiturpreisträger geehrt, ehe die Tutoren nach einigen persönlichen Worten ihren Schülerinnen und Schülern die Abiturzeugnisse überreichten.