Am Donnerstag, den 14.11.2024, findet um 10:00h ein Festakt anlässlich der feierlichen Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde zwischen dem Robert-Schuman-Gymnasium und der Internationalen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem statt. Im Rahmen dieses Festaktes im Theater am Ring, der vom Schulchor musikalisch mitgestaltet wird, wird auch das Theaterstück „Über.Leben!“ der DS-Kurse 12 präsentiert werden.
Damit ein möglichst großer Teil der Schulgemeinschaft an dieser bedeutenden Veranstaltung teilnehmen kann, wurde folgende Regelung festgelegt:
1) Für die Klassen 5 – 7 findet von der 1. bis 4. Stunde Unterricht nach Plan statt. Nach der 4. Stunde endet der Unterricht für diese Klassenstufen. Eine Betreuung bis zum Beginn der Nachmittagsbetreuung wird eingerichtet.
Die Chormitglieder der Klassen 5-7 gehen nach der zweiten Stunde ebenfalls zum Theater. Der erste Teil, an dem diese mitwirken, dauert etwa bis zum Ende der 4. Stunde (bitte auch Chorinfos beachten).
2) Die Klassen 8 – 12 werden von den Fachlehrer*innen der 3. Stunde bereits während der ersten großen Pause zum Theater am Ring begleitet. Diese Lehrkräfte verbleiben bis zum Ende der Veranstaltung (gegen 12 Uhr) als Aufsicht im Theater.
3) Für die Klassen 8 und 9 endet der Schultag nach der Veranstaltung.
4) Für die Klassen 10 – 12 findet in der 8./9. Stunde Unterricht nach (Vertretungs-)Plan statt.