Im Rahmen des BAOBAB-Adventsmarktes im Streifenzelt in Ensheim konnten wir Dr. Hans Schales persönlich einen Spendenscheck über 5.000,00 € für das Afrikaprojekt-Dr. Schales überreichen. Die Gesamtkonferenz des RSG hatte sich dafür ausgesprochen, u.a. das seit 15 Jahren von Dr. Hans Schales mit großem persönlichem Einsatz in Simbabwe geführte Entwicklungsprojekt mit einem Teil des beim Spendenlauf des RSG vom 22. Juli 2015 erlaufenen Spendengeld zu unterstützen.

Das Afrikaprojekt wurde den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld des Spendenlaufs durch die Tochter von Dr. Schales vorgestellt.

Dr. Schales zeigte sich bei unserem Besuch sichtlich gerührt und nahm den mitgebrachten Spendenscheck dankbar entgegen.

Informationen über das Afrikaprojekt-Dr. Schales findet man auf der Homepage  http://www.afrikaprojekt-schales.de/ .