25 Schüler/innen des Lycée Poncelet in Saint-Avold zu Gast bei der Klasse 10A des RSG

StAvoldTrotz der zurzeit bestehenden strengen Sicherheitsbestimmungen für französische Schulen konnte der Besuch schließlich doch wie geplant stattfinden. Da auch das Wetter mitspielte, verbrachten die deutschen und die französischen Schüler/innen einen schönen Tag zusammen mit sprachproduktiven Kennenlernspielen, einem von der 10A vorbereiteten, informativen Stadtrundgang mit anschließender Gruppenarbeit und einer Diskussion zum Thema Frankreichstrategie des Saarlandes. Natürlich hatten die Gäste nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Cafeteria des RSG auch ausgiebig Gelegenheit, mit ihren Partnern allein die Stadt und den Weihnachtsmarkt zu erkunden. Insgesamt eine sehr harmonische, rundum gelungene Begegnung! Der Gegenbesuch in Frankreich ist für Mai 2016 vorgesehen. Wir freuen uns darauf!