Robin-Luca Josephine Touschong aus der Klasse 6M vertritt den Landkreis Saarlouis beim 57. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels im Mai in Saarbrücken.
Im Kreisentscheid, der in diesem Jahr aufgrund der hohen Teilnehmerzahl aus zwei Runden bestand, ging Robin-Luca  am 20. April als Gewinnerin der zweiten Runde hervor und konnte sich gegen zehn weitere Mitbewerber im Landratsamt durchsetzen. 
Souverän las sie drei Minuten aus der vorbereiteten Textstelle aus ihrem Buch „Mein Lotta-Leben“ vor. Im Anschluss galt es, die Jury auch mit einem unbekannten Text zu überzeugen. Am Ende gab es von Landrat Patrick Lauer die entsprechende Urkunde sowie Buchgeschenke.
Wir gratulieren Robin-Luca zur erfolgreichen Teilnahme auf der Kreisebene und wünschen ihr auf Landesebene ebenfalls viel Erfolg!