image1Der E-Kurs Französisch von Frau Galehr-Graus präsentiert die in Eigenregie entstandene Zeitschrift „Le français, pourquoi pas?“, die lustige und farbenfrohe Texte zu Themen wie die französische Küche, die französische Musik usw. enthält. Jeder Text ist leicht verständlich, damit auch die Schüler der Unterstufe alles verstehen können. Die Zeitschrift wird auch mittels zahlreicher Bilder und Karikaturen einiger Französisch-Lehrer/innen des Robert-Schuman Gymnasiums aufgelockert.

Des Weiteren gab es ein Gewinnspiel, bei dem fünf Schüler/innen einen Gutschein von jeweils 10 Euro gewinnen konnten, wenn sie den richtigen Lösungssatz fanden.

Die Schüler/innen des E-Kurses können sehr stolz auf das Ergebnis sein und hoffen, dass alle, die die Zeitung gelesen haben, Spaß an der Lektüre hatten!