Dank der großen Spendenbereitschaft der Besucher des traditionellen Jahreskonzerts der Concertband und der BigBand No. 2 des Robert-Schuman-Gymnasiums konnten 2208,97€ auf das Konto des Hilfsfonds „Brandopfer Elm“ überwiesen werden, der die Hinterbliebenen des Brandunglücks vom 09.01.2017 unterstützt.

Bei dem Einsatz der Feuerwehr war auch der Vater eines Abiturienten unserer Schule maßgeblich beteiligt. Das RSG veranstaltet seit 5 Jahren sein BigBand-Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle Elm. Aktuell besuchen 34 Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Elm das Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis. Aus diesem Grunde war es unserer Schulgemeinschaft ein großes Anliegen, im Anschluss an das Konzert um Spenden für den Hilfsfond zu bitten.

Wir danken allen Spendern und der Ortsvorsteherin Frau Albert für die Unterstützung unseres Benefizkonzertes.