Unsere 7er-Klasse haben eine tolle Skiwoche im Allgäu verbracht. Bei traumhaftem Wetter und perfekten Pistenbedingungen haben alle Schülerinnen und Schüler große Fortschritte beim Skifahren gemacht. Ein herzliches Dankeschön auch an die Kolleginnen und Kollegen, die die Schüler nicht nur betreut haben, sondern auch als Skilehrer/-innen tätig waren.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Woche:

25.01.2019: Nach der Abschiedsparty am Vortag stand der heutige Tag ganz im Zeichen der Heimreise. Koffer wurden gepackt, die Zimmer und das Haus aufgeräumt und dann ging es in drei Bussen zurück nach Hause. Es war eine tolle Fahrt und wir danken allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf!

24.01.2019: „Können wir nicht noch verlängern?“ – „Schade, dass es schon vorbei ist!“ – „Nochmal!!!“ – Aussagen wie diese, haben unsere (Ski-)Lehrer heute immer wieder gehört! Es waren wieder perfekte Bedingungen bei Sonne und leichtem Schneefall. Alle Schülerinnen und Schüler haben großartige Fortschritte gemacht und waren zurecht stolz auf ihre Leistungen. Bravo! Das war ganz große Klasse! Heute Abend steht noch der bunte Abend an und morgen geht es schon wieder zurück nach Saarlouis.

23.01.2019: Bei perfekten Bedingungen konnten wir heute immer größere Bereiche des Skigebiets für uns entdecken und an der Technik feilen. Wir sind sehr stolz auf die Fortschritte unserer Schülerinnen und Schüler. Alle sind sich einig: Schade, dass morgen schon der letzte Skitag ist!

22.01.2019: Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter. Heute durften wir einen traumhaften Tag auf der Piste verbringen. Uns geht es sehr gut und wir haben sehr viel Spaß! Am Abend gab es noch eine spannende Nachtwanderung.

21.01.2019: Heute konnten bereits alle Gruppen im Skigebiet Jungholz fahren und haben tolle Fortschritte gemacht. Die Stimmung ist bestens.

20.01.2019: Vor herrlichem Bergpanorama wurden heute weitere Lernfortschritte gemacht. Während die Fortgeschrittenen schon einmal das Skigebiet Jungholz erkundet haben, haben unsere Anfänger fleißig am Haushang geübt.

19.01.2019: Unsere 7er-Klassen sind wohlbehalten im Allgäu angekommen. Bei schönstem Sonnenschein wird nun der Haushang unsicher gemacht. Wir grüßen alle und freuen uns auf eine tolle Woche im Schnee bei besten Bedingungen!